Bibliothek 2.0 und mehr …

6. Oktober 2006

Slideshare: Das Präsentationen YouTube

Filed under: Web 2.0 — patrickd @ 19:10

Mit dem neuen Web 2.0 Dienst soll es Slideshare möglich sein Powerpoint und OpenOffice Präsentationen genau wie Videos zu veröffentlichen. Diese können dann direkt in Blogs eingebunden werden. Der erste Eindruck sieht wirklich gut aus. Leider ist das direkte Einfügen bei wordpress.com noch nicht möglich.
[via golem]

technorati tags:, , , , ,

4 Kommentare »

  1. Studierende der Hanze University Groningen besuchen den FB5

    Nach letzten BOBCATSSS Treffen in Budapest, haben heute die Studierende (hautsächlich aus dem Bereich Information-und Kommunikationswissenschaft) aus der Hanze University Groningen unsere Fachhochschule besucht.
    Dazu haben die Studenten aus beiden …

    Trackback von Bibliotan — 7. Oktober 2006 @ 0:47

  2. hallo Patrick,

    für die Einbettung von slideshare-Objekten in WordPress gibt es unter http://www.mikrosklave.net/?p=97 ein kleines Plugin.

    Beste Grüße
    Peter

    Kommentar von Peter Weiland — 10. Oktober 2006 @ 19:03

  3. Danke für den Tip, aber das Problem ist nicht WordPress sondern WordPress.com also der Hoster. Leider kann ich hier keine eigene Plugin installieren. Ich habe aber schon einen Wunsch an das WordPress.com Team geschickt. Vielleicht wird er ja erhört.

    Kommentar von patrickd — 10. Oktober 2006 @ 19:17

  4. […] unter: Sozial Software, Bibliothek 2.0, Suchmaschinen, Web 2.0 — patrickd @ 17:09 Der Präsentations-Teil-Dienst Slideshare unterstützt auch seit kurzem das Herunterladen von Präsentationen. Hierzu muss der […]

    Pingback von Präsentationen: Slideshare unterstützt download & Google kauft Tonic Systems « Bibliothek 2.0 und mehr … — 18. April 2007 @ 17:09


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: