Bibliothek 2.0 und mehr …

6. Oktober 2006

Zotero ist da

Filed under: Literaturverwaltung — patrickd @ 7:19

Wie versprochen steht Zotero zum Download bereit. Die nächsten Tage werde ich ich es etwas genauer unter die Lupe nehmen. Bisher war mein persönlicher Favorit Citavi für die persönliche Literaturverwaltung auf dem PC. Ansonsten finde ich WIKINDX sehr gut für das Verwalten von Literatur in Gruppen, das Jakob und ich für die Wiki Research Biblography einsetzen. Aber auch die kollaborativen Verwaltung von Literatur in CiteULike und Bibsonomy habe ich genutzt. Eine interessante Frage wird also sein in wie weit Zotero mit diesen Diensten zusammenarbeitet. Eine der Kernfragen wird so ganz automatisch sein wie sich Zotero mit dem BibTeX Format versteht. Doch dazu in den nächsten Tagen mehr. Schön ist das Zotero Open Source ist und interessierte Entwickler so das Produkt weiterentwickeln können.

[via Zotero Blog]

technorati tags:, , , , , ,,

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

