Bibliothek 2.0 und mehr …

5. Juli 2007

Helene Blowers Rocks!

Filed under: Bibliothek 2.0 — patrickd @ 20:51

Heute und gestern hatte ich ich das Vergnügen Helene Blowers zu erleben, die vor allem von dem Erfolg ihres Programms Learning 2.0 berichtete. Innerhalb von 3 Monaten hat sie es geschafft die Hälfte der Angestellten der Public Library of Charlotte & Mecklenburg County mit Web 2.0 Techniken vertraut zu machen.

Es entstand direkt die Idee die Materialen ins Deutsche für Nachnutzung zu Übersetzen. Dazu habe vorhin eine Seite Learning 2.0 im Netbib Wiki angelegt. Wer mithelfen möchte ist dazu herzlich eingeladen.

4 Kommentare »

  1. Ich habe Helen heute in Frankfurt erleben dürfen. Und ich kann mich Dir, Patrick, nur anschließen: sie rockt!
    Sie hat auch davon berichtet, dass Du sofort angeregt hast, die Materialien für eine Nachnutzung ins Deutsche zu übersetzen.
    Und siehe da: Du hast sogar schon damit begonnen! Finde ich klasse🙂. Da bin ich mit dabei.

    Kommentar von Fabienne — 6. Juli 2007 @ 15:44

  2. Patrick & All –

    Thank you so much for sucha warm welcome and hospitality. It was such a pleasure meeting and talking with so many great librarians from this corner of the globe. I look forward to hopefully coming back and engaging in more great conversations in the future. In the meantime… there’s always the blogosphere. 🙂

    Kommentar von Heelene — 6. Juli 2007 @ 23:03

  3. Opps – I can’t even type my name right on this german keyboard🙂

    Kommentar von Helene — 6. Juli 2007 @ 23:04

  4. Geht ja schon gut voran! Was hast Du mit der Übersetzung genau vor? Willst Du das noch irgendwo publik machen?

    Kommentar von CH — 7. Juli 2007 @ 19:19


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

